Warum hat der Arm von Luke nicht geblutet als Darth Vader den Arm abgeschnitten hat?

4 Antworten

Lichtschwertwunden bluten in der Regel nicht, da ein Lichtschwert einfach sehr heiß ist und die Wunde sich damit quasi direkt schließt. Es gibt Verbrennungen, allerdings bluten die betroffenen Personen nicht (kann gut sein, dass sich da aber auch mal ein Filmfehler in SW eingeschlichen hat, aber davon sollte man sich nicht irritieren lassen).

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Die meisten Wunden die durch Lichtschwerter zu gefügt wurden bluten nicht. Der Grund ist weil Lichtschwerter sehr heiß sind und dadurch die Wunde schon gleich wieder geschlossen werden. Das nennt man kauterisiert

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Weil es im Film so dargestellt wird.