Fragen zu Star Wars?

6 Antworten

Die Originaltrilogie sind die Teile Eine neue Hoffnung (4), Das Imperium schlägt zurück (5), Rückkehr der Jediritter (6). Diese Episoden wurden zuerst gedreht und hießen vorher nicht Episode 4, 5 und 6. Die Vorgeschichte dazu, die den Untergang der Republik und den Aufstieg des Imperiums zeigen, wurden später gedreht. Erst dann nannte man die Filme Episoden 1 - 6.

Episoden 1 - 3 bezeichnet man deshalb ja auch als Prequels, 4 - 6 die Originaltrilogie, die für sich genommen ein einziger Film in 3 Teile gegliedert ist. Die Sequels, die für mich keine Existenzberechtigung haben sind die Episoden 7 - 9.

RevanGHG  07.05.2024, 19:34

Genau 🤩

Die ersten 3 teile von Star wars sind wenn man nach erscheinungs Datum geht eigendlich die mit Luke , sie werden nur Episode 4-6 genannt weil sie nach den Filmen über Anakin spielen(Episode 1-3. Die mit Anakin sind also quasi nur die vorgeschichte

Eigendlich kann man auch mit Episode 4-6 anfangen und dann die ersten drei schauen.

Deshalb schau dir als nächstes Episode 4-6 an und dann 7-9

Woher ich das weiß:Hobby

Die ersten drei Filme sind eigentlich Teil 4,5, und 6! Dann wurde erst nach 30 Jahren Teil 1-3 gedreht.

Die alten Teile, als Episode 4 bis 6 spielen chronologisch nach Episode 1 bis 3.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit gut drei Jahrzehnten.

Schau dir die Filme doch einfach an....