Warum haben so viele gegen Gewalt gegen Politiker protestiert?

2 Antworten

Ich habe gerade mal aus dem Fenster geschaut, da ist niemand auf der Straße. Aber Gewalt gegen Politiker wird eben als Gewalt gegen die Demokratie an sich angesehen, sie rührt also sozusagen an den Grundpfeilern unserer Gesellschaftsordnung.

Politiker sind Menschen in der Öffentlichkeit. Und wenn sowas passiert, kann man es nicht gut heißen.