Warum gibt es so viele Menschen, die schon eine Beziehung in ihrem Leben hatten?

3 Antworten

Naja man sieht jemanden der/die einem gefällt. Umgekehrt kommt man auch gut an, man redet, flirtet, ... lernt sich kennen und kommt wahrscheinlich zusammen. Da brauche ich keine Mathematik für. Nur "Chemie" ;)

Die muss stimmen, mehr isses nicht.

Ein gesundes Selbstvertrauen hilft allerdings ungemein.

Ich muss gleich an dieses Buch denken, was ja Bestseller war, Jana 39, ungeküsst. Es gibt viele "Absolute Beginner", https://de.m.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners#:~:text=Absolute%20Beginners%20(kurz%3A%20ABs),Z%C3%A4rtlichkeit%20und%20sexuelle%20Aktivit%C3%A4t%20auszeichnet.

Es gibt Leute, die verlieben sich nicht so schnell, es gibt welche, die verlieben sich immer in die Falschen, die nichts von einem wollen und es gibt welche, die Verlieben sich immer in die Falschen, mit denen sie dann trotzdem zusammen sind und haben toxische Beziehungen oder ständig neue ...es gibt welche, die ewig allein bleiben und es gibt welche, wie z.B. eine Freundin von mir, die bis Ende 30 Single war und jetzt glücklich verheiratet mit einer sechsjährigen Tochter.

Du hast anscheinend zu hohe Ansprüche, man muss in einer Beziehung immer Kompromisse eingehen, du bist dazu nicht bereit.

Erdnusss
Fragesteller

Naja, aber mein Anspruch ist verliebt zu sein, um eine Liebesbeziehung zu führen. Sonst ist es ja keine Liebesbeziehung, oder? Und das passiert einfach selten.

Nova2040  08.11.2023, 22:05
@Erdnusss

Nun, das Verliebtsein geht einer Partnerwahl voraus.