Warum gibt es mehr Männer auf der Welt als Frauen?

11 Antworten

In 3.Weltländern gelten Jungs als "besser".

Viele Menschen haben noch veraltete Glaubenssätze oder Traditionen im Kopf, dass Frauen wertlos sind oder nur Männer die Ehre einer Familie aufrechterhalten können.

Auch der Familienname kann oft nur von Männern weitergegeben werden.
Frauen haben in vielen Ländern der Welt keine oder sehr wenige Rechte. Auch der Zugang zu Bildung wird ihnen oft verwehrt.

Als in China die 1-Kind-Politik eingeführt wurde, wurden Mädchen auch abgetrieben und Jungs wurden behandelt wie "kleine Kaiser".

Frauen sind sehr oft Opfer von Verbrechen. Egal ob Abtreibung, Vergewaltigung oder sogar Mord. In Indien muss man Frauen zur Hochzeit eine Mitgift (Geld, schmuck etc.) mitgeben, damit sie heiraten können. Allerdings kann der Ehemann die Frau danach auch umbringen, die nächste heiraten und wieder die Mitgift kassieren.

weil in vielen Ländern Frauen nicht gewollt sind. Z.b. indien aufgrund des hohen Mitgiftes

Sp hoch is es auch nicht

Auf 100 fraun kommen 101,8 männer

Der grund is das in vieken ländern man brotverdiener braucht und mädchen mehr kosten

Und es gibt gemein gesagt zu wenig krieg

In den Zeiten vor der guten Medizin starben männliche Babys viel öfter als weibliche. Männliche Babys scheinen einfach nicht so robust zu sein wie weibliche, sie benötigen mehr Fürsorge und Behandlung.

Das schien dadurch ausgeglichen zu werden, dass etwas mehr Jungs geboren werden als Mädchen. Mit dem Ende der Pubertät war das Geschlechterverhältnis ungefähr ausgeglichen. Junge Männer sind später im Krieg oder bei Unfällen gestorben, die jungen Frauen im Kindsbett.

Durch die moderne Medizin überleben vielmehr von den schwachen männlichen Babys, dazu werden wegen der patriarchalen Strukturen Mädchen und Frauen schlechter medizinisch behandelt, in einigen Ländern werden auch massiv weibliche Feten abgetrieben.

So kommen wir jetzt in eine Welt mit einem Männerüberschuss.

Nur deshalb, weil viele Mädchen schon vor der Geburt abgetrieben oder nach der Geburt ermordet werden und weil es überhaupt viele Morde und Vergewaltigungen an Frauen, Femizide gibt, mehr als gegen Männer. Es gibt auch in Indien Mitgiftmorde usw. Frauen gelten oft noch immer als wertlos und rechtlos in vielen Ländern leider. Dann hift man ihnen oft auch nicht gut medizinisch und lässt sie sterben, wenn sie z B. zu stark bluten bei Beschneidungen in Afrika usw.