Können nur Frauen auf die Welt leben ohne männer?

8 Antworten

Es gibt dazu sogar schon Studien. Und ja Frauen könnten alleine auf der Erde leben. Mit der heutigen genforschung/technik ist es sogar möglich Nachwuchs ohne den Mann zu erzeugen.

Noch dazu gibt es Hektoliterweise eingefroren Samen, der auch noch dafür zur Verfügung steht.

Das größte Problem ist jedoch, dass Frauen mit ihresgleichen nicht können, ich meine jetzt nicht sexuell, sondern miteinander, als kurze Zeit schon, nur auf Dauer wird das sehr schwierig.

Allerdings gibt es auch Fähigkeiten des Mannes (man glaubt es kaum) die Frauen nicht haben, die allerdings für das Überleben der Menschheit von großer Bedeutung sind oder waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne irgendwann sind alle Samenbanken leer und außerdem würde ein Zickenkrieg ausbrechen der schlimmer wäre als alle bisherigen Kriege zusammen weil die Weisheit und die Vernunft des Mannes fehlt🤪

würde gehen müssten nur schauen wie sie sich schwängern lassen HMMM vielleicht gibt es wege aber wie genau KAAAA

Dann würde es ein erhebliches Vermehrungsproblem geben. Nix Frauen -> nix Menschheit, aber der Welt wäre es trotzdem egal.

Nein ... die Spezies Mensch kann sich nicht eingeschlechtlich fortpflanzen.

Selbst wenn man das Sperma aller Männer einfrieren würde, bevor diese verschwinden, würde das nicht funktionieren.