Warum gibt es keinen WaCa Film?

5 Antworten

Hi,

2016 wurden die Filmrechte für den WaCa Film verkauft. Wann (und ob) der Film rauskommt, weiß allerdings keiner. Ich hab mal gehört November 2023 und auf Deutsch im März 2024, aber ob es auch so sein wird....

Ich hoffe, dass es bald einen Film geben wird.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Juniper99  06.08.2023, 13:14

Die Aussagen zu 2023/2024 stammen definitiv nicht von offizieller Seite, das sind Fan-Spekulationen, bei denen du eigentlich jedes Jahr die aktuelle Jahreszahl einfügen kannst. Auch eine monatelange Spanne zwischen englischem und deutschem Film wäre heutzutage seeehr ungewöhnlich

Dass es so viele Animationen, aber keinen Film gibt, lässt sich damit erklären, dass erstere von Fans gemacht sind. Einen Film oder eine Serie, die zu dicht an den Buchinhalten dran ist, dürfen Fans jedoch aus Copyright-Gründen nicht veröffentlichen. Das war ja aus gegebenem Anlass vor einiger Zeit ein großes Thema im Fandom.

Warum es immer noch keinen "richtigen" Film gibt, wüssten wir alle gern, nachdem der Verkauf der Rechte nun schon so viele Jahre her ist. Eine Antwort von offizieller Seite gibt es hierauf meines Wissens aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Filme sind in Planung, hier kannst du es nachlesen, aber wahrscheinlich wird nix draus weil die Erin's keinen Film wollen.

https://warriorcats.com/content/article/warriors-movie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Weil die Erins nicht wollen das ihre Buchreihe verfilmt wird weil dann viel weniger Leute die Bücher lesen würden., was verständlich ist.

Ich wünsche mir aber auch einen :/

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Das weiß ich leider auch noch nicht. Aber wird bestimmt noch kommen. Wir können froh sein, daß es dass gibt was es gibt. Habe mal gesehen so ein Film von WaCa, aber weiß nicht ob das was damit zutun hatte.