Warum gibt es in jedem neuen Film LGBTG-Charaktere?

SirPeterGriffin  08.03.2024, 07:26

Welche neuen Filme meinst du denn?

Coolertyp12020
Fragesteller

Haus der Eulen

Für immer 12

Alles steht Kopf 2 (Wahrscheinlich jetzt auch)

Loud House

Es gibt noch einiges

17 Antworten

Weil sie im richtigen Leben genauso vorkommen wie heterosexuelle Menschen. Gemessen daran, ist es natürlich erstaunlich, weshalb so selten beispielsweise Menschen mit einerm körperlichen Handicap in Filmen vorkommen. Oder ältere, gar alte Menschen... Die Welt, auch unsere Welt hier in Deutschland, besteht ja aus mehr als aus 15- bis 50-Jährigen. Und wenn Menschen aus der LGBTQ-Community mittlerweile auch in Filmen und Serien vorkommen, dann besteht immerhin die Möglichkeit, die Hoffnung, dass sie auch IRL besser wahrgenommen werden und unsere Gesellschaft ihnen besser gerecht wird als bislang.

wenn es so ist, dann ist es ganz einfach eine Modeerscheinung, die auch wieder vergeht

Filme werden gemacht, um damit Geld zu verdienen - sie müssen so konzipiert sein, dass sie die breite Masse der Bevölkerung ansprechen, damit diese ins Kino geht, um sich den Film anzuschauen - nur das spielt Geld in die Kassen der Produktionsgesellschaften

am besten sieht man das, wenn man die Geschichte des Films (vorzugsweise Hollywood) betrachtet: es gab immer wieder sogenannte Kassenschlager; mal waren es Operettenfilme, mal waren es Western, Krimis oder Kriegsfilme

"wir zeigen das, was das Publikum sehen will" und

"the public is never wrong" (Adolph Zukor = einer der Gründer von Paramount er wurde über 100 Jahre alt - da hat er allerhand erlebt)

so waren sinngemäß die Leitlinien der Filmbosse

Auch wenn das wirklich niemanden juckt. Ich finde es gibt Schlimmeres.

Um Oscars und Preise zu gewinnen muss man teilweise diverse Elemente in seinem Film haben. LGBTQ-Charaktere sind da ein Teil davon.

Das ist die neue Linie. Einige haben angefangen und jetzt haben alle Angst, als rechts, homophob und intolerant hingestellt zu werden, wenn sie nicht auf den Zug mit aufspringen.

Und schreib noch Scream 6 auf die Liste 🙂.

Vielleicht die, die LGBTQ sind dann mehr Freude daran haben den Film anzuschauen?

Coolertyp12020
Fragesteller

Aber die die es nicht sind die sind egal oder was

Karonderwolf  08.03.2024, 07:40
@Coolertyp12020

Ne, die haben ja dann die anderen Hetero Charaktere und schwarze haben dann eben schwarze Charaktere damit ist für jeden was dabei.

Kuro48  08.03.2024, 10:57
@Coolertyp12020

Also wenn ein Chara von 30 - 50 oder gar 100 queer ist, reichen dir die 99 nicht um Freude am Film zu haben? Es müssen ALLE so sein wie du, damit du Freude empfindest und alle anderen dürfen nicht eine einzige Person haben die ihnen entspricht?

Idk1635  08.03.2024, 15:55
@Coolertyp12020

Nein so meinte ich das nicht ich bin selber ja nicht mal LBGTQ. Ich meinte halt, dass die Leute die das sind, sich dann nicht ausgeschlossen fühlen oder so. So wie Karonderwolf meinte dass dann für jeden etwas dabei ist