Warum gibt es in Berufen, in denen viel geheimes Wissen existiert oftmals Hass auf Psychopathen?

1 Antwort

Wo Geheimes Wissen ist, da ist doch wohl mehr Betrug als etwas anderes.

Denn damit kann man sich über andere stellen und sie damit Kontrollieren.

Angebliches oder auch echtes Geheimwissen sind eine Macht.

In der Hand von Menschen gefährlich.

Denn der Mensch ist von Natur aus Schlecht.

MonkeyKing  11.05.2024, 15:23

Der Mensch ist von Natur aus nicht schlecht, er hat die Möglichkeit zum Guten und zum Schlechten, wobei das Gute überwiegt.

Kosmike  11.05.2024, 15:26
@MonkeyKing
Der Mensch ist von Natur aus nicht schlecht, er hat die Möglichkeit zum Guten und zum Schlechten, wobei das Gute überwiegt.

Also wo du hier in dieser Welt irgend das Gute überwiegen siehst, da frage ich mich sehr.

Denn ich sehe wie die Respektlosigkeit, der Verlorenheit und alles Schlechte immer mehr überwiegt

Was noch vor einigen Jahren verwerflich war, ist heute Gut

was Damals für Gut gesehen wurde heute schlecht.

Realität wird zur Illusion erklärt und Illusion zur Realität.

Der Mensch beweist tätlich seine Schlechtigkeit auch wenn er fähig ist gutes zu tun.

MonkeyKing  11.05.2024, 17:38
@Kosmike

Das ist eine art von Misantrophie, die nicht in objektiver Betrachtung sondern eher in deiner subjektiven Sichtweise verwurzelt scheint. Die allermeisten Menschen leben friedlich und kümmern sich um sich und ihre Nächsten, ohne aktiv zu versuchen anderen Schaden zuzuführen.

Kosmike  11.05.2024, 18:04
@MonkeyKing
Die allermeisten Menschen leben friedlich und kümmern sich um sich und ihre Nächsten,

Seltsam dass ich diesen allermeisten Menschen noch nie begegnet bin.

Bisher habe ich zwar viele liebe Menschen getroffen die aber lieb weggesehen haben, wenn unrecht getan wurde.

Und auch hier sehe. ich beständig nur solche der wenigsten.

Wo also verstecken sich die allermeisten?

Auch diese Aussage ist keine aussage irgend eines Guten Menschen. also dieser muss definitiv auch nicht zu der guten Mehrheit gehören.

Was ich mich frage ist warum ich nicht zur Europawahl zugelassen wurde. Ich habe mich zwar nicht beworben aber es ist trotzdem merkwürdig.. Ich rieche das eine Verschwörung.

Kennst du denn das versteck wo diese Mehrheit sich versteckt hat?