Warum gibt es Geisterfahrer auf Autobahn?

6 Antworten

Hallo

Es hat schon Fälle gegeben wo einer auf der Autobahn umgedreht hat

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  14.03.2024, 13:02

Danke für den Stern

och DAS kann schnell gehen

Ich erinner mich an ne Nachtfahrt vor etlichen Jahren... wollte auf die Autobahn abbiegen von der landstraße und die Ab- und Auffahrt war sie miserabel ausgeschildert, daß ich auf die Abfahrt auffuhr. Zum Glück hab ichs rechtzeitig gemerkt "HÄ, wieso ist da rechts neben mir ne Straße?", daß ichs noch korrigieren konnte, ABER wenn ich was übermüdet gewesen wäre... wär ich mit Sicherheit als Geisterfahrer geendet

Passiert eben. Ist anderen sicherlich auch irgendwann das erste mal passiert. Ist mir zwar auch noch nicht passiert, aber das heißt nix. Versprochen, Dinge die du heute für unmöglich hältst werden irgendwann passieren. Und selbst dann wirst du es nicht verstehen.

Zwei Sorten von Fahrern sind hier maßgeblich beteiligt. 1. und das ist der Hauptanteil, Fahrer die bedingt durch Alkohol, Drogen, gesundheitliche Problematik (Diabetes, Unterzucker), geistige Umnachtung und altersbedingte Beeinträchtigungen (Augenprobleme, Altersschwachsinn) zum Geisterfahrer werden. Und dann kommt Nr. 2 in Frage, die Leute die derart ganz bewusst und mit Absicht tun, weil diese sich damit umbringen wollen, also Selbstmörder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung