Warum geben ältere nicht zu?

4 Antworten

Also ich bin nicht unfehlbar und das kann ich auch zugeben, mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich Dinge, die ich falsch machte eingestehe.

Das sehe ich nicht als Schwäche an.

Und woran liegt das?

Hast du hier bereits beantwortet:

aber denen ist es peinlich es zuzugeben

Das Gefühl der Peinlichkeit ist einfach eines der schlimmsten Gefühle. Es zu überwinden kostet viel Überwindung, Kraft und Entschlossenheit. Aber nur dadurch kann man auch aus den Fehlern wachsen.

Es kann hilfreich sein zu verstehen, dass wir Menschen im Kern alle gleich sind, wir alle durch Leid gehen und zu kämpfen haben. Jeder macht Fehler und der beste Umgang mit Fehlern ist Einsicht.

Ich bereue nichts, das Leben ist jeden Tag neu.

Hallo,

wenn man länger gelebt hat,
dann hat man auch mehr erlebt und falsch gemacht.

Das ist einfach ein Frage der Logik.

Wieso soll man was zugeben,
womit man sich selbst verletzt und/oder lächerlich macht?

Kleine Menschen, kleine Fehler.

Große Menschen, große Fehler.

Hansi