Warum fahren so viele Jugendliche so dicke teuere Autos?

3 Antworten

Drogengeschäfte der kurdischen Großfamilien! Es sind Mhallamiye Kurden, die behaupten, sie wären aus dem Libanon(damit sie nicht abgeschoben werden können wegen Bürgerkrieg) , tatsächlich sind sie Türken. Die Polizei müsste was unternehmen, kassiert aber vermutlich mit. Sie wollen die Deutschen mürbe machen, damit sie noch unglücklicher werden, durch das ständige Vorzeigen der Luxsautos durch zwanzigjährige Jugendliche, die kontinuierlich in der Innenstadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • 5 Jahre lange Finanzierungen ohne Anzahlung
  • geliehen
  • geleast
  • von Eltern
  • Probefahrt mit zugelassenen Autos

Gründe gibt es viele. Kann ja aber auch sein das sie das Geld haben (glaub ich aber nicht 😂)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Auf Pump, reicher Papa, reiche Mama, krumme Geschäfte.
Das kann man nicht verallgemeinern.

ronalda  22.06.2023, 06:39

Auf Pump ist noch teurer.

FWGAK  22.06.2023, 06:42
@ronalda

Aber halt im Moment machbar.
Und das tun auch viele junge Leute.
Und nicht nur Südländer.
Manchen tut das sicher irgendwann leid wenn sie
die Schulden nicht mehr zahlen können oder es sie dann sehr einschränkt.
Denn Autos sind ein schnell vergängliches Gut. Und auch noch mit
permanenten Kosten verbunden.

ronalda  22.06.2023, 06:46
@FWGAK

Das brauchst du mir nicht erklären. Ich habe nie verstanden, weshalb man ein Auto auf Kredit kauft. Nur das Argument, weil das Geld fehlt, zählt bei mir nicht. Es ist widersprüchlich, wenn man nicht genug Geld hat, mit Zinsen noch mehr zu zahlt.

FWGAK  22.06.2023, 06:51
@ronalda

Na ja, ganz so ist es ja generell nicht.
Wenn jemand zum Verdienen des Lebensunterhalts ein Auto braucht
kann ein Kauf auf Raten durchaus sinnvoll sein.

FWGAK  22.06.2023, 06:55
@ronalda

Und dann den Job, für den ich das Auto brauche, 20 Jahre später antreten?
Gute Idee! Beide Daumen hoch!

ronalda  22.06.2023, 06:56
@FWGAK

Nein, lieber 22 Jahre abbezahlt und dann neuen Kredit aufnehmen.

FWGAK  22.06.2023, 06:59
@ronalda

Oder die Verdienstmöglichkeiten in den nächsten 5 Jahren
nutzen die mir das Auto schafft, die Schulden bezahlen und in
der Zeit schon auf das nächste ansparen.

ronalda  22.06.2023, 07:14
@FWGAK

Es gibt auch Jobs, bei denen.man kein (eigenes) Auto braucht. Stell dir vor! Oft wird es dann eng, wenn man gleichzeitig abbezahlen und noch sparen muss. Und wenn man in der Probezeit oder auch später den Job verliert, sitzt man on der Falle.

FWGAK  22.06.2023, 07:16
@ronalda

Das wird mir jetzt einfacjh zu unsinnig. Bye.

ronalda  22.06.2023, 07:18
@FWGAK

Ach so, wenn du etwas nicht jören willst ist es unsinnig. Ist aber nicht unsinnig sondern logisch.

FWGAK  22.06.2023, 07:25
@ronalda

Du bist mir einfach zu penetrant.
Vorsichtshalber, um solche blödsinnige Diskutiererei zu vermeiden,
setze ich dich mal auf meine Sperrliste mit Ausblendung aller
Kommentare von dir. .

EddiR  22.06.2023, 07:50
@FWGAK

Dann kauft man eben ein etwas preiswerteres Auto. Niemand braucht nen scheiß AMG oder 5er BMW... um morgens zur Arbeit und abends wieder heim zu kommen.

FWGAK  22.06.2023, 07:52
@EddiR

Ist das jetzt die nächste unsinnige Diskussion?
Hab ich behaupter dass man ein teues Auto braucht
um auf die Arbeit zu kommen?

ronalda  22.06.2023, 07:53
@EddiR

Natürlich, aber nicht auf Kredit. Außerdem gibt es auch Arbeitsstellen, die man mit ÖPNV erreichen kann.

Volker2012  15.07.2023, 19:14
@FWGAK

Du willst die Realität nicht wahrhaben. Dann blwib' unwissend.