Warum fährt dieses Frachtschiff rückwärts?

4 Antworten

Spekulationen und Vermutungen werden hier kaum Aufschluss bringen.

So sind verschiedene Varianten möglich. Z.B. Probleme mit Antrieb oder Ruder usw.

Schau mal bei marinetraffic rein, vielleicht wirst du fündig und bekommst Infos zum Schiff. Eventl. könnte das weiterhelfen.

http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:-12.0/centery:25.0/zoom:4

Lonski
Fragesteller

Super Seite! Die kannte ich noch gar nicht. Ich habe jetzt rausgefunden, dass das die "Westermoor" ist, aber leider steht dort nichts davon, weshalb sie rückwärts fahren könnte. Du scheinst dich auszukennen, hast du Lust, mir Möglichkeiten zu schreiben, weshalb sie rückwärts fahren könnte? :)

ponter  27.08.2017, 22:37
@Lonski

Nun ja, ich habe ja schon Stellung bezogen.

Es gibt verschiedene Szenarien. Wie schon erwähnt, Test des Antriebs oder Probleme damit. Vielleicht auch einfach nur die Position etwas zurückverlegt. Eventl. wurde es geschleppt o.ä.

Da ich selbst die Position des Schiffes nicht kannte und nicht auf der Seite gesehen habe, bleibt es eben bei Spekulationen.

ponter  23.09.2017, 07:40
@Lonski

Kein Problem, danke für das Sternchen.

Möglichkeit !.Wenn das Schiff vorwärts in den Hafen einfährt, könnte sich die Entladepier auf der falschen Seite befinden. Also dreht es auf offener See und fährt rückwärts ein. Bei Fähren, welche die Ladeklappe hinten haben, ist das gang und gebe.

Ich vermute mal, sie hat die Aufbauten vorne und fährt vorwärts. Es kann aus der Ferne aber auch eine optische Täuschung sein. Es gibt auf jeden Fall keinen vernünftigen Grund für ein Schiff auf offener See rückwärts zu fahren. Die anderen Möglichkeiten wurden hier schon genannt.

Möglicherweise wird das Schiff von Schleppern in den Hafen gezogen.