Warum erkennt Deutschland Palästina nicht als Staat an, aber Israel?

8 Antworten

Ganz einfach, weil es für einen Staat mehr braucht als nur ein paar Spinner! Nehmen wir mal das Beispiel Gaza, dort regiert die Hamas. Die Hamas ist gleichzeitig Politik, Polizei und alles zusammen, das geht nicht. Das nächste Problem ist das die Menschen in Gaza und im Westjordanland sich gar nicht mögen. Es gibt hunderte Gründe dafür.

Während aber Israel alles was einen Staat ausmacht erfüllt. Stell Dir mal vor in Deutschland wäre Polizei, alle Politiker, Bundeswehr etc... eine Behörde? Könnte dann Deutschland ein Land oder Staat sein?? Nein das geht leider nicht. Noch dazu wie wurde Palästine als Staat lebensfähig sein? Sie bringen sich ja untereinander um. Ich wurde es für gut befinden, aber das wurde (jetzt) noch nciht funktionieren.

W18J66  03.04.2014, 04:27

Aha, du würdest es gut finden wenn die sich alle gegenseitig umbringen!

Fuckthemedia  06.07.2014, 02:10

Israelis bringen Palästinenser um.

Nononana  09.01.2015, 15:26

Das können sie leider auch nicht. Die Palästinenser werden einfach gesagt eingezäunt, wie Tiere. Se haben keine rechte, können viele nicht trauen, weil auch viele korrupt sind. Die Hamas ist nicht die beste Partei, aber auch nicht radikal. Was Israel tut ist Radikal und Terroristisch. Sie währen sich und schauen nicht zu, wie mächtigsten Länder die mit einem zucken, das ganze beenden können. Schreib bitte lieber gar nichts, wenn du davon keine Ahnung hast.

Ichbin666  01.06.2020, 09:32
@Nononana

"Schreib bitte lieber gar nichts, wenn du davon keine Ahnung hast." - befolgen Sie diese Aufforderung bitte selber.

mojo65  03.05.2017, 21:00

die Menschen in Gaza und im Westjordanland sich gar nicht mögen

 Wer hat dir den Unfug erzählt?

Hicesca  27.10.2018, 13:11

Da liegst du falsch, auch Eine Monarchie kann ein Staat sein. Königreich Saudi Arabien ist zb ein Staat!!!

Staat= Gesamtheit der Institutionen, deren Zusammenwirken das dauerhafte und geordnete Zusammenleben der in einem bestimmten abgegrenzten Territorium lebenden Menschen gewährleisten soll

Hellococoooo  21.05.2021, 01:06

Rheine Politik Saudi Arabien regiert Der König hat etliche Menschenrechtsverletzung begannen trdz erkennt die Welt dieses Land an

Weil Palästina den UNO-teilungsplan von 1947 nicht anerkannt hat... dann haben die Jordanier und Ägypter das Gebiet annektiert... es bestand anscheinend kein Interesse, diesen Staat zu bilden... Palästinenser (Westjordanland) hatten bis ca. 1988 die jordanische Staatsangehörigkeit...

Um jetzt ihren Staat zu bekommen, müssten die Palästinenser mit Israel einen Vertrag schliessen, der die Besetzung beendet... das wollen sie aber auch nicht... 1994 hatten Friedensgespräche begonnen, 2000 haben sich die Palästinenser daraus zurückgezogen...

Welche der palistinesischen Regierungen soll denn anerkannt werden ? Die Hamas oder die des West-Jordanlandes ?

Nicht das ich den Palästinensern ihren Staat nicht gönnen würde aber ich sehe drei Probleme.

1 Die Hamas Erkennt den Palästinenserstaat nicht an solang dieser sich nicht über ganz Israel erstreckt und es keinen einzigen Juden mehr dort gibt.

2 Die Regierung in der WB. hat keinen Kontrolle über Gaza was schon mal beschissen ist wenn die Zentralregierung teile des eigen Landes nicht unter Kontrolle hat.

3 Wird der Palästinenserstaat anerkannt und Fliegt dann nur einen Rakete oder es passiert eine Anschlag auf Israelischen Boden ist das praktisch einen Kriegserklärung und was dann passiert ist jedem klar....Oder?

Das Veto ausreichend erklärt?

Stupor  21.09.2011, 19:02

Wäre also ein kluger Kopf uneingeschränkt bzw. zu pakästinensischen Bedingungen für den Staat, also hier die BRD, würde er eigentlich eher die schnelle Lequidierung des P-Staates sehen, aber ganz sicher keine Zukunft. ERGO: Israel will den Staat, Deutschland nicht.

mojo65  03.05.2017, 20:57

1 Die Hamas Erkennt den Palästinenserstaat nicht an solang dieser sich nicht über ganz Israel erstreckt und es keinen einzigen Juden mehr dort gibt.
Nur so neben bei Palästinenser haben nichts gegen Juden, sie haben was gegen ZIONISTEN und die haben mit dem Judentum nichts zu tun.

Bodesurry  21.05.2018, 10:49
@mojo65

Du hast keine Ahnung, was der Begriff Zionisten bedeutet. Die Hamas hat noch immer die Parole "Alle Juden ins Meer zu werfen."

Ganz einfach: WEIL AMERIKA DAS NICHT MÖCHTE!

Und die BRD ist ja ein von US-Truppen besetztes Land und muß den Wünschen der USA gehorchen.