Warum dreht mein Moped so hoch?

2 Antworten

Das ist normal. Wenn du keine Last hast, geht die Drehzahl logischerweise schnell hoch wenn du aufs Gas gehst.

syncopcgda  16.04.2021, 15:50

Ist doch bei Standgas, es wird doch kein Gas gegeben.

jort93  16.04.2021, 17:43
@syncopcgda

Ah, irgendwie falsch gelesen.

Das sollte das dann natürlich regeln.

Was fürn Moped?

Hersteller, Typ 2 Takt oder 4 Takter.

Möglicherweise ist das Gemisch sehr mager eingestellt. Dann hast du sehr hohe Drehzahl und nur sehr wenig Leistung. Jeder der schon mal den Tank im Leerlauf leer gesaugt hat, kennt das Phänomen, das der Motor bevor er ausgeht, kurz nochmal richtig aufdreht.

Nonacpnn
Fragesteller

Es handelt sich um eine Yamaha dt 50r 3mn (2takt)

ich fahre im moment 1:50 werde es aber mal mit 1:33 oder ähnlichem probieren

verreisterNutzer  17.04.2021, 07:31
@Nonacpnn
ich fahre im moment 1:50 werde es aber mal mit 1:33 oder ähnlichem probieren

Fettes oder mageres Gemisch hat nichts mit dem Öl Anteil im Kraftstoff zu tun, sondern mit dem Kraftstoffanteil der Gemischaufbereitung, also der Anteil des zerstäubten Kraftstoff in der Ansaugluft.

verreisterNutzer  17.04.2021, 07:39
@Nonacpnn

Um fetteres Gemisch einzustellen, muss das Verhältnis zwischen Ansaugluft und Benzinzerstäubung angepasst werden. Das geschieht bei einem einfachen Vergaser durch Änderung der Hauptdüse.

Ist irgendwas am Vergaser oder im Ansaugtrakt verändert worden, so das mehr Gemisch in den Brennraum gelangt? Das würde dein Problem erklären.

syncopcgda  17.04.2021, 13:08
@Nonacpnn

Eine fettere Mischung (mehr Öl im Benzin) bringt für diesen Fall nichts, das Gemisch, welches der Vergaser produziert (Benzin- Luftgemisch), müsste fetter eingestellt werden. Schaue dir mal die Zündkerze darauf hin an, wie der Isolator aussieht. Ist der kalkweiß, dann ist das Gemisch viel zu mager.

syncopcgda  17.04.2021, 12:59

Das kann ich nur bestätigen