Warum denkt jeder Frankfurt ist arm aber der anliegende Hochtaunuskreis sowie Main Taunus Kreis gehören zu den reichsten Landkreisen Deutschlands?

4 Antworten

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Stadt Frankfurt muss nicht reich sein nur weil es die umliegenden Kreise sind.

Bisher habe ich immer nur gedacht Frankfurt ist ein bisschen kriminell und asozial aber nicht arm.

Frankfurt ist nicht die angrenzenden Kreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich weil Frankfurt die höchste Kriminalitätsrate Deutschlands hat. Sogar mehr als in Berlin, wo immerhin 10% Arbeitslosigkeit herrscht.

Sieht man auch in internationalen Foren. Frankfurt wird oft schlecht geredet. War aber selbst noch nie da.

Skywalker17  27.04.2024, 17:26

Ich hab da gelebt, 10 Jahre lang. Ich fand es nicht so kriminell, das beschränkt sich hauptsächlich auf das Bahnhofsviertel.

Aber auch da, hatte ich nie Probleme. Meine frühere Firma lag am Basler Platz und wir sind jeden Mittag durchs Nuttenviertel gelaufen um irgendwo essen zu gehen.

Nix passiert. Nie.

CarkbilO  27.04.2024, 17:33
@Skywalker17

Ich glaub dir! Es ist aber das Bild, welches oft von anderen kopiert wird und somit in die Welt getragen wird.

Erst vor 6 Tagen habe ich diesen Kommentar in einem englischen Forum zu Frankfurt gelesen.

It's famously the ghetto city of Germany. There's tons of memes about getting stabbed in the train station which is a centre for drug dealing and homelessness. It has a lot of immigrants, Turkish being the most common.

Diese Art der Darstellung ist nicht selten. Ein Leser versucht ihn zwar zu korrigieren, aber trotzdem war das Wort erst mal raus.

https://www.reddit.com/r/MapPorn/comments/1c98o9n/new_york_reclaims_1/#lightbox

Skywalker17  27.04.2024, 17:38
@CarkbilO

Ja, wir Deutsche sind es doch gewöhnt, dass jeder meint auf uns rum hacken zu können.

Dieser Brite solle sich mal die Obdachlosen in Londen anschauen.

In London sind fast 170.000 Menschen wohnungslos. Das geht aus einem Bericht der Dachorganisation der lokalen Bezirksverwaltungen (Local Councils) in der britischen Hauptstadt hervor, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Die Zahl der Wohnungslosen entspricht ungefähr jedem 50. der etwa 8,8 Millionen Einwohner.03.08.2023

London: Fast 170.000 Menschen wohnungslos - RND