Warum denken Anhänger der Cancel Culture, dass es verboten sei, als Mann auf Frauen- und/oder Elternparkplätzen zu parken, obwohl dies rechtlich legal ist?

8 Antworten

Es ist nicht verboten, rechtfertigt aber ein Hausverbot des Betreibers.

Für mich ist aber einfach Unanständig. Wer eine Frau, Tochter oder Schwester hat, kann das auch als Mann verstehen.

Mit "Cancel Culture"-Märchen hat das nichts zu tun - da wolltest du wohl nur deine Meinung breittreten. Hausrecht gilt und wer gegen dieses verstößt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Hast du schon mal etwas von Anstand gehört?

Es ist nicht verboten, aber es hat Gründe warum es Parkplätze gibt, die für Familien vorgesehen sind.

Bei Frauenparkplätzen ist es noch gravierender.

Frauen werden nicht selten in dunklen, einsamen Parkhäusern überfallen. Man möchte ihnen mit den sichereren Parkplätzen mehr Sicherheit bieten.

https://www.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/frauenparkplaetze--warum-fuehlen-sich-manche-maenner-diskriminiert--8592446.html

Rechtlich ist das eigentlich nicht legal, weil man sich damit selbstherrlich über eine Anweisung des Betreibers hinwegsetzt, die im Rahmen des Hausrechts rechtsverbindlich ist und stumpf zu Hausverbot führen könnte...

Merke: Wenn es nicht strafbar ist, ist etwas damit noch lange nicht "legal" und erlaubt!

Mit irgendeiner anglizistischen Schwurbelei von US-Nazis über "Cancel-Culture" hat das eh nichts zu tun.

Weil es falsch und unfair ist. Ist der Mann eine Frau? Eine Familie? Nein. Dann darf er sich auch nicht auf diese Parkplätze stellen. Punkt.