Warum bin ich nie genug für meinen Vater?

1 Antwort

Also entweder will dich deinen Vater beschützen dass Dir nichts passiert oder er will dich nicht verlieren denn du bist ja sein Kind.

Oder er ist ein Narzisst der nur sich selbst für das beste hält.

Lass dich am besten von sowas nicht beeinflussen, auch wenn das so einfach daher geschrieben ist aber zieh dein Ding durch und schaue dass du so gut wie möglich die Ausbildung fertig machst und auf eigenen Beinen stehen kannst irgendwann.

Rudelbaum
Fragesteller

Ja aber es ist so traurig zu sehen das er soviel Geld in seinem Beruf verdient und mir dann nicht mal was gönnen kann. Alle meine Freunde bekommen eine Simson in den arsch geschoben von ihren Eltern, komplett ahnungslos was die Technik dahinter ist und fahren dann ihre Sime die sie völlig überteuert für 5 Tausend Euro gekauft haben nach der ersten Fahrt Schrott und bekommen sie dann ersetzt und ich muss mir alles selber erarbeiten ohne jegliche Motivation von anderen und werde dann noch belabert von den Sprüchen von meinem Vater wie faul ich sei und das ich nur zu Hause wäre. Er weiß genau das sich sogar jetzt schon alle über den Roller von ihm lustig machen aber ich weiß genau das er das mit Absicht gemacht hat. Ich nerve meine Eltern schon seit 8 Jahren bald damit mir eine Simson zu kaufen aber es bringt Nix. Sie sagen immer nur kümmer dich und finde eine aber wenn ich eine finde sagen sie direkt ne die ist Scheiße obwohl sie nur das Bild gesehen haben. Das Thema mit dem Moped macht mich einfach am meisten sauer aber es ist genau so mit allem anderen was ich mache. Nie ist irgendwas auch nur ansatzweise perfekt

Singuli  11.05.2024, 23:23
@Rudelbaum

Ja das hört sich ziemlich scheiße an aber man kann sich seine Eltern leider nicht aussuchen. Manche haben es leichter und manche müssen sich mehr durchkämpfen als andere. Aber wenn du mal gelernt hast dich durchzukämpfen und dich nicht runtermachen zu lassen von sowas, dann bist Du nachher im Leben viel stärker als die anderen.

Also, Daumen hoch und Kopf hoch und nimm dir andere nicht so zum Vorbild sondern mach dein eigenes Ding.