Warum benehmen sich manche Kinder als wären sie 30-40?

Tiffanylegtlos  23.08.2022, 08:15

Woran machst du das Verhalten fest? Beispiele?

User13372718
Fragesteller

zb das sie sehr erwachsen denken und auch so sitzen und gerne mit Erwachsenen reden Blabla sich so benehmen

7 Antworten

Hallo,

ich denke, das hängt damit zusammen, dass der menschliche Geist nun einmal auf Weiterentwicklung getrimmt ist. Der Mensch hat ein natürlich Bedürfnis, sich weiterzuentwickeln und das bedeutet eben auch, einen Weg vom Teenager in das Erwachsenen zu finden, was sich unter anderem in solchen Verhaltensweisen zeigt. So, wie Kleinkinder eben auch schon Mutter, Vater, Kind zu spielen beginnen.

Außerdem ist vor allem Teenagern und Jugendlichen in der Pubertät die Anerkennung durch Erwachsene, also durch Autoritätsoersonen sehr wichtig. Diese Anerkennung zu erlangen, indem sie sich selbst auch möglichst erwachsen verhalten, scheint eine gute Möglichkeit zu sein.

Und schlussendlich sind manche in dem Alter auch einfach so. Vor allem wenn sie selbst sehr viel unter Erwachsenen aufgewachsen sind.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Wenn man zwischen 30-40 fest im Leben steht und überlegt und verantwortungsvoll handelt... wäre das doch lobenswert, wenn ein 14-15 jähriger Teenie es genau so auf die Reihe kriegt.

Wer12850  23.08.2022, 08:17

Vielleicht will er oder sie dich beeindrucken,will etwas z.B ein Haustier (will beweisen das er/sie bereit ist) oder ist einfach schon frühreif.

Wer12850  23.08.2022, 08:24
@User13372718

Entschuldige dann vielmals,da habe ich wohl etwas falsch verstanden 😅

Vermutlich Einzelkinder die zu viel Kontakt mit Erwachsenen (Eltern) haben.

Ich kenne es meistens anders herum.

Warscheinlich wollen deshalb so viele einen PayPal Account, obwohl sie noch nicht 18 sind.

Sie wollen cool sein, meist aussehen wie Jugendliche. Sehen dann doch aus wie Erwachsene. Sie fühlen sich dadurch stark.