Warum beißt meine Katze in mein Finger ohne Grund?

3 Antworten

Der Bauch ist die verletztlichste Stelle an der Katze. Die sollte man am besten in Ruhe lassen. Reflexhaft wird nach Bedrohungen am Bauch geschnappt. Bei Katern kann das auch sexuelle Gefühle auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Er hatte genug vom Bauchkrabbeln. Das passiert sehr schnell. Eventuell hast du die Vorwarnungen übersehen. Zum Beispiel das Zucken der Schwanzspitze. Dann hat sie halt zugebissen.

Roland22  07.08.2023, 11:57

Danke für den Tipp mit der Warnung. Seit einigen Wocheh schiebt der Nachbarskater mir seinen Bauch zum Streicheln hin. Hat bisher -fast- ohne Zubeißen geklappt. Das war übrigens mehr ein Zwicken.

Das sind halt die Stimmungsschwankungen von Katzen. Im einen Moment wollen sie, dass du den Bauch kraulst und im nächsten attackieren sie dich.