Warum bearbeiten Frauen ihre Bilder auf Social Media?

6 Antworten

Schau dir mal die Likes und Aufmerksamkeit von bis zur Perfektion geschminkten und bearbeiteten Fotos im Gegensatz zu "richtigen" Fotos an, dann weißt du es. Auch, wenn sie meinen, dass sie doch gar nicht solche Aufmerksamkeit wollen, zeigen sie gern, was sie so alles (vermeintlich) haben. ^^

Blöd wird es, wenn man sich irgendwann auch mal in Realität trifft und man sie gar nicht erkennt. ^^ Ich wurde damals auch von so einer angeschrieben, die ich nicht kannte... Dachte ich zumindest. Vom Namen her, der nicht gerade selten ist, hätte es schon sein können, dass ich sie kenne, aber eben nicht vom Äußeren und ich nahm deshalb die FA gar nicht erst an. :-D Erst am nächsten Tag auf der Arbeit, als sie mich fragte, warum ich sie weggeklickt habe, wusste ich, dass ich sie doch kenne. War dann für beide etwas peinlich. ^^

Übrigens machen das heutzutage auch sehr viele Jungs.

Anonym125213  18.08.2022, 23:02

Danke für den Stern. ^^

Nicht weil sie hässlich sind, sondern weil sie sich als hässlich empfinden.

Werden die Augen noch mal größer gemacht, die Lippe noch mal größer gemacht, die Nase noch mal korrigiert. So dass man auf einmal aussieht wie ein anderer Mensch. Je mehr Filter, umso besser gefällt man sich. vor allem je ähnlicher man den anderen Frauen sieht.

Ich denke sie wollen sich vergleichen und besser als die anderen sein (oder halt schöner)

Weil sies bei den berühmten Influencerinnen sehn und denken jedes Mädchen muss so aussehen

Sie haben ganz einfach nur kein Selbstbewusstsein