Waren Architekturen & Ingenieur früher besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein die heutigen sind besser 71%
Ja früher waren die wirklich besser 14%
Anderes 14%

4 Antworten

Nein die heutigen sind besser

Vor 550 Jahren, hatte man noch nicht so ein gutes Materialverständnis. Man hat also mit viel viel Sicherheit gebaut. Das macht den Bau teurer als nötig, selbst in Erdbebengebieten.

Die "normalen" Straßen von heute, haben häufiger mal Schalglöcher, da zum einem mehr Fahrzeuge über die Straßen fahren (insbesondere Warentransport mit LKW) und zum anderen das einzelne Fahrzeug inklusive Beladung eher schwerer geworden ist (Beispiel siehe SUV-Trend). Die möglichen verwendbaren Baumaterialien sind dagegen eher gleich geblieben. Da ist es nur logisch, dass die höhere Belastung zu einem schnellerem Verschleiß führt.

Nein die heutigen sind besser

abgesehen von bekannten Architektenbauten, muß heute alles billig sein. die sehen dann meist auch so aus.

Straßen waren früher gepflastert :( Gehalten haben se ja meist aber es hoppelt eben etwas und ist nicht zu überhören, wenn man über diese runden Katzenköpfe poltert.

Nein die heutigen sind besser

Wenn man jetzt immer von den besten der Zeit ausgeht, dann heute. Es gibt ja so viele moderne architektonische Meisterwerke unserer Zeit.

Mfg

Ja. Heute studiert ja jeder. Damals waren das besondere Leute. Speer etc. Sieht man aktuell alles am BER. Das Ulmer Münster würde immer noch nicht stehen .