Wann Weltreise Planung anfangen (Impfungen)?

6 Antworten

sprich mit einem Arzt bzw einem impfarzt. bei einigen Impfungen braucht man schon mehrere Monate um die komplette Immunisierung zu erreichen

Das frag am besten deinen Arzt. Der "verkauft" doch die Impfungen. Ich persönlich würde keine Länder besuchen, wofür ich mich impfen lassen müsste.

Kommt drauf an wo du hinfährst und was du brauchst. Als ich länger nach Australien bin, hab ich mich nur gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Zwischen erster und dritter Dosis muss 6 Monate liegen.

Du solltest einen Termin bei einer geeigneten Ärztin (Reisemedizin) machen und dort abchecken, welche Impfungen für deine geplante Reise empfehlenswert sind. Dann wird auch direkt ein Plan erstellt. Je nach Anzahl und Art der Impfungen kann es viele Wochen dauern, bis alles erledigt ist. Also lieber zu früh als zu spät kümmern.

Ich kenne das auch nur so, dass die Leute das schon Monate vorher machen.