Wann sollte man eurer Meinung nach auf eigenen Beinen stehen und eine eigene Wohnung/Haus haben und nicht mehr von den Kosten der Eltern leben etc.?

1 Antwort

Dafür gibt es keine Vorgaben.

Die einen könnnen schon mit 18 nicht abwarten von zu Hause aus zu ziehen, weil sie es angeblich nicht mehr aushalten, andere sind klüger und bleiben sogar noch bis 27 zu Hause wenn es die gegebenheiten zulassen um sich viel Geld und teure Miete zu sparen, um dann direkt ins Eigenheim zu ziehen, daß man sich dann finanzieren kann.

Persönlich war ich auch bis 27 zu Hause weil der Platz da war und meine Eltern nichts daggeen hatten. Dann war ich 4 Jahre lang mit meiner Freundin in Miete, habe dann 1999 geheiratet und ein Haus gekauft. Seidem nie wieder Miete.

Meine Tochter ist schon mit 19 in die eigene 3 Zimmer Wohnung gezogen die ich mit ihr finanziert habe. Sie wird nie im Leben Miete bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung