Wann Schmuck von Snakebites wechseln?

3 Antworten

Normalerweise wechselt der Piercer die Stäbe nach ca 3 - 4 Wochen in kürzere aus, warum hat der denn keine passenden Stäbe?

Ist es denn kein Piercingstudio gewesen?

Mit dem Wechsel auf Ringe würde ich mindestens 8 Wochen warten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

peepsbeamer
Fragesteller

Doch es ist ein Studio, mir sagte der Piercer ich könnte nach 3 wochen auf Hufeisen wechseln, aber das kam mir wirklich komisch vor. Ja und warum er keine kürzeren Stäbe hat frag ich mich auch xD

needlewitch  21.11.2022, 13:57
@peepsbeamer

Das klingt nicht grade danach, als ob dieser Piercer irgendeine Ahnung hätte :O

Mit wurde gesagt ich kann nach 2 Wochen auf kürzere Stäbe wechseln. Mit den Ringen sollte ich noch 6 Wochen länger warten. Außerdem wurde mir davon abgeraten sie selber zu wechseln, dass sollte ein Piercer machen um die Stelle nicht unnötig viel zu reizen. Wenn dein Piercer keine kürzeren Stäbe hat, würde ich dir raten mal in einem anderen Studio nach zutragen oder dir online kürzere Stäbe (aus Titan) zu bestellen und dann zum Piercer bringen und dort wechseln lassen.

Ich hoffe das hilft dir weiter:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

peepsbeamer
Fragesteller

Danke für die Hilfe☺️

Du kannst die Stäbe beim Piercer kürzen lassen. Auf ein Hufeisen sollte man frühstens erst nach 6-8 Wochen wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

peepsbeamer
Fragesteller

Sind ja Stäbe aus Titan und kürzere hat mein Piercer leider nicht, deswegen frag ich. Mein Piercer meinte ich kann nach 3 Wochen wechseln aber das kam mir auch sehr komisch vor:)

Kreator18  21.11.2022, 12:06
@peepsbeamer

Nach 3 Wochen kann man auf einen kürzeren Stab wechseln, aber nicht auf ein Hufeisen