Wann lohnt es sich einen Laptop reparieren zu lassen?

4 Antworten

Ich würde mal sagen es kommt drauf an was defekt ist, sowie auf das Alter und Allgemeinzustand.

Ein paar Dinge kann man nicht mehr Sinnvoll Reparieren. Wenn zB ein Mosfet bei den VRMs durchbrennt und das PCB zerstört kannst du das nicht mehr Sinnvoll reparieren, da kann man maximal das komplette Board tauschen.

Displaywechsel kostet ca 100 €. Bei meinem Gaming Laptop wurde ich das machen/ selbst machen. Bei meinem Küchenlaptop wurde ich den als Display defekt verkaufen und einen neuen holen.

Oder einen Monitor und den da dran anschließen

Das kommt logischwerweise auf das Alter und den Zustand des Laptops an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, man es selbst machen kann.