Wann kann ich wieder auf meinen Ohr schlafen? - Helix

7 Antworten

das ist normalerweise davon abhängig wie das Loch gemacht wurde - bei geschossenen kann das mit etwas Pech mehrere Jahre dauern.....

Bei gestochenen Knorpelpiercings sind es meistens ein paar Monate....

Bei gepunchten Knorpelpiercings sind einige Tage der Normalfall....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also ich hatte meins auf der rechten seite stechen lassen und konnte sofort darauf liegen ganz ohne probleme ....du solltest nur verhindern hängen zubleiben. lg

Hey, ich hab mir auch vor kurzen ein Helix stechen lassen. (Kein Ring sondern ein Stein) Er meinte zu mir dass ich für den Anfang (6wocheb lang) nicht auf dieser Seite schlafen soll weil ich dann nach 6 Wochen wieder zum piercer gehen muss um den Stecker zu kürzen, weil sonnst es schief zusammen heilt. (Laut dem piercer) leider bewege ich mein Helix meistens nur wenn ich den Spree rauf gebe um keine Infektion zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir ging es nach einer woche wieder, aber der heilprozess ist bei jedem natürlich anders. bei einer freundin hat es mit den schmerzen beim schlafen zb. fast 3 wochen gedauert, aber danach war alles wieder in ordnung! du kannst auch zwischendurch einfach mal den stichkanal desinfizieren, aber lass das piercing drin! wenn es also noch eine weile mit den schmerzen dauert, mach dir keine sorge, das ist ganz normal :)

Das kann noch sehr lange dauern. Bei mir hat es c.a nach vier Monaten aufgehört weh zu tun :-) also dann könnte ich auf der Seite schlafen . Also musst du wohl noch etwas Geduld haben :/