Wann ist der xiaomi su7 in Deutschland erhältlich?

3 Antworten

Da auch dieser Hersteller nur mit Wasser kochen kann, wie viele andere auch, wird man für den Preis das bekommen, was man bezahlt.

Grob soll sich das Modell am Preisniveau eines Tesla Model 3 orientieren, wenn man die chinesischen Preise sich so ansieht. Man sieht ja, was man bei Tesla für das Geld bekommt, dann kann man auch hier sich vorstellen, was das für ein Auto sein wird.

Da mir weder Performance noch blingbling wichtig sind, wäre es wohl kein Auto für mich, mir sind funktionierende Assistenzsysteme, Fahrkomfort und niedriges Geräuschniveau wichtig. Das bekommen bisher die chinesischen Modell überhaupt nicht hin, Tesla auch nicht wirklich.

also ich muss dir Zustimmen. er sollte auf jedenfall kommen.

Aber das wird wohl ncoh dauern- Die Autohersteller bekommen einfach die Fahrzeuge nciht anch Deutschland- das leigt and en wenigen RollonRolloff-Schiffen die auf der Welt zu bekommen sind.

Da Xaomi mit zur BYD in gewissermasen gehört( anteilsmäßig) werden sie wohl in zukunft Plätze auf den Ihren Schiffen bekommen. Da BYD auch das Problem mit den plätzen hat- müssen wir uns wohl noch 1-2 jahre gedulden- BYD hat ende letzten Jahres 60 neue Schiffe geordert. ich glaube aktuell sind um die ca 160 Schiffe auf der Welt unterwegs( die für Autotransporte gedacht sind, und die müssen sich alle Autohersteller teilen). Wenn BYD 60 eigene hat- dürfte es bald eine sehr große Wende geben.

ansonsten hilft nur noch ein paar Monate abwarten und schauen, wann Xaomi die Software auf Deutsch hat und dann sleber Impotieren.

Ich habe gerade recherchiert und aktuell ist noch nicht davon auszugehen, dass das Auto in Deutschland verfügbar sein wird.

Zum Auto: Meiner Meinung nach sieht dieses Auto wie eine billige Kopie des Porsche Panamera aus.

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Auto, China, Autokauf)
matrix791  10.05.2024, 21:11

naja- also die Kopie ist auf jedenfall mit gerademal 39.000€ ( SU 7 Max ) bedeutend günstiger als ein deutscher- und wenn man sich aml anschaut das man für 39,000€ die Topversion bekommt. ( V-MAx 265 km/h - 800V ladesystem- also in unter 20 min voll , 2,7 sek/100 , 101kw Akku . )

na klar von den daten her könnte man ihn mit einem Porsche Vergleichen. Aber vom Preis her mit einem VW ID 3 in der allerkleinesten Variante.

Aber du solltest dir mal wirklich die Verabreitung ansehen-Leder( Kunstleder wie bei Porsche) überall- sogar die Sonnenblende ist bezogen- das hat kein Porsche- da ist die sonnenblende aus Plastik.

https://www.youtube.com/watch?v=1--bPLOmufk&t=1287s

und ich würde ihn vom Design her - mehr als einen weiterentwickelten Tesla bezeichnen.

Autofan12345  10.05.2024, 21:18
@matrix791

Ok, von der Verarbeitung her im Innenraum sieht er gut aus, du musst aber wissen, dass das

( Kunstleder wie bei Porsche)

Nicht ganz stimmt. Geh mal in den Porsche Konfigurator, und du wirst sehen, dass man die Innenräume der Autos natürlich auch mit Leder ausstatten kann. Den Porsche Konfigurator findest du ganz einfach auf Google, wenn du "Porsche Konfigurator" eingibst.

matrix791  10.05.2024, 21:26
@Autofan12345

ja, na klar- kann man auch mit Echtleder bestellen- und was kostet er dann extra :-)

aber wie gesagt- der SU 7 MAX kostet nur 39,000€

also ich bin schon immer VW fahrer und von solch einer Ausstattung bei VW kann man nur Träumen .

komischerweise lassen auch Deutsche Autohersteller ihre Fahrzeuge in China produzieren und Verschiffen sie dann nach Deutschland und verkaufen sie hier als Deutsch.

wie gesagt-Leistungsdaten wie ein Porsche- aber preis wie ein Kleinwagen von einem deutschen Fahrzeug. Und die innenausstattung kann man locker in der oberen Mittelklasse ansiedeln.