Sind zum Beispiel China Handys in Deutschland sicherer?

6 Antworten

Nahezu alle Smartphone einschließlich Iphones , egal chinesische Marken oder nicht chinesische Marken werden in China hergestellt.

Sind die alle nicht sicher? Das hat mit Herstellungsort gar nix zu tun.

Zudem:

Was für Zufälle es doch gibt, landet jeder chinesische Smartphonehersteller, kaum dass er Apple im Ranking überholt hat, flux auf der 'schwarzen Liste' der USA:

https://www.heise.de/news/Handelskrieg-USA-erachten-Xiaomi-als-chinesisch-kommunistische-Militaerfirma-5025624.html

https://www.giga.de/news/xiaomi-ueberholt-apple-china-hersteller-schafft-unglaubliches

Nach Propaganda von den USA wären Xiaomi-Smartphone sehr unsicher.

Ist natürlich völlig zufällig. Nie nicht könnte es da einen Zusammenhang geben, nicht wahr?

Genau genommen kommen alle Handys auch China oder Fernost bzw werden da hergestellt. Auch Apple stellt in China her. Samsung hat den Hauptsitz in Südkorea. Bis zu einen gewissen Grad werden von allen Handys Daten weitergegeben aber es hängt auch von den Gewohnheiten des Nutzers ab und was man sich installiert. Zb sind viele Gewinnspiele nur dazu da um an die Daten der Leute zu kommen manche Aps auch. Auch wenn man immer wieder irgendwelche unbekannten Nummern zurückruft oder auch diese damaligen Sparabos waren nur da um an die Daten auch das Geld der Leute zu kommen.

Die Daten-Sicherheit eines Handys hängt in erster Linie von der Software ab und von den Gewohnheiten des Users.

Xiaomi arbeitet mit Android. Also sind die genau so sicher oder unsicher wie Samsung.

Ich würde Xiaomi niemals ohne Custom Rom nutzen. Weil MIUI schlecht ist und weil es jede Menge Daten nach China sendet. Und an Google sowieso.

Custom rom + microG best