Wann bekommt man eine gelbe oder rote Karte?

hier auf gutefage sieht man manchmal inaktive Profile, die eine sogenannte Gelbe Karte (24 Stunden Sperre) oder Rote Karte (dauerhafte Sperre) haben. Meine Frage ist: Was ist der genaue Unterschied? Bei welchen Verstößen gibt es Gelb und bei welchen Rot?

6 Antworten

Man wird als inaktiv gekennzeichnet, wenn man :

-für 24h gesperrt wurde (die gelbe Karte)

-Permanent gebannt wurde (rote Karte)

-oder der User sein Konto gekündigt hat.

Man bekommt die gelbe Karte, wenn man einen leichten Richtlinienverstoss begeht, die Rote, wenn man 3 gelbe Karten innerhalb eines halben Jahres hat, oder stark gegen die Richtlinien verstossen hat.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

VampireGirl118
Fragesteller
  • aber was sind leichte und was schwere Straftaten? Und kannst du irgendwo sehen, wie viele gelbe Karten du hast?
Gieselbert1  22.05.2023, 20:00
@VampireGirl118

Leichte Richtlinienverstösse sind z.B. Spassbeiträge und schwere, wenn man z.B. ein Bild von Genitalien hochläd.

Wie viele gelbe Karten man hat, muss man sich merken und man kann es nich irgendwo anschauen.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben :)

Mathmaninoff, UserMod Light  22.05.2023, 21:32
@VampireGirl118

Man bekommt für jede gelbe Karte eine E-Mail; ansonsten kann man beim Community Management nachfragen (über Kontakt oder E-Mail an team@gutefrage.net). Auf der Seite selber kann man das aber nicht sehen.

Wenn du mehrmals gelb hattest, gibt es rot. Leider reicht da schon der geringste Anlass, wenn du als Störenfried auf der schwarzen Liste stehst. Da versteht ein keines Mädchen nicht den Unterschied zwischen Beleidigung und Redewendung und schon sind deine zigtausend Punkt und 2 Jahre deines Lebens futsch. Und die Freunde weg - die dich danach auch nicht suchen.

Hier gibt es zwei Arten von Sperren :

Gelbe Karte. Die bekommt man, wenn man leichte Richtlinienverstöße machte und man bekommt eine 24 Stunde Sperre. Nach 24 Stunden kannst Du wieder auf diesem Plattform aktiv sein.

Rote Karte. Man bekommt eine rote Karte nach vier ( 4 ) gelben Karten innerhalb eines halben Jahres ( 6 Monaten ) und man darf sein Konto nicht mehr eröffnen. Wegen schwiergender Richtlinienverstöße ist es auch möglich, dass sein Konto für immer geschlossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Wenn man gegen die Richtlinien verstößt nun das bemerkt wird, gibt es eine gelbe. Beim öfteren wiederholen gibt es den Dauerbann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bei geringeren Verstößen gegen die Regeln gibt es normalerweise gelb, bei gravierenden Verstößen rot.Das kommt also ganz auf den Regelverstoß an.

Allerdings: Die 4. gelbe Karte innerhalb einer bestimmten Frist wird automatisch in Rot umgewandelt.