Wäre es unhöflich, meiner Lehrerin etwas zu Nikolaus/Weihnachten zu schenken?

4 Antworten

Da ich bei einer Berufsvorbereitung unterrichte kann ich dir nur sagen, dass ich mich persönlich sehr darüber gefreut hätte. Es ist ja nur eine kleine Aufmerksamkeit ohne Hintergedanken.

Unhöfliches ist es nicht. Ich würde es nicht machen weil ich es naja etwas komisch finde aber wenn das bei euch an der Schule was normales ist, kannst du es machen

Das sieht seltsam aus und andere könnten meinen Du möchtest Dich bei Ihr "einschleimen" um Dir einen Vorteil zu ergattern. Deshalb würde ich es besser bleiben lassen.

mia12324
Fragesteller

Ich würde es ihr in der Pause geben. Ich würde dann zu ihrem Raum gehen und es ihr geben wenn niemand da ist. Und sie hat mir auch durch eine schwere Zeit geholfen. Ich möchte ihr nur eine kleine Freude machen und würd das so auch sagen.

Rambazamba4711  05.12.2019, 19:00
@mia12324

Wenn Du es so machst und mit diesem Hintergrund ist es okay. Aber nur eine Kleinigkeit und nicht übertreiben.

Ein Geschenk dieser "Dimension" darf angenommen werden. Ist doch sehr nett :-)

Aber mach das nach der Stunde, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen.