Wäre es nicht total langweilig wenn nur die Besten singen würden?

3 Antworten

Naja, ich teile voll deine Meinung.

Aber es gibt so viele Musikrichtungen und für viele gibt es andere Vorstellungen der "perfekten stimme".

Daher ist das nicht so einfach zu definieren.

In manchen Stilen brauchst du eine extrem raue oder sogar kratzige stimme, andere wollen klare stimmen und wieder andere wollen sogar "schlechten" gesang. Bei Punkrock wäre eine klare konzentrierte stimme beispielsweise einfach schräg.

Auch Lemmy Kilmister könnte niemals Opern singen, gilt aber als einer der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten. (Obwohl er eine eher schlechte Stimme hatte)

Das wichtige ist eigentlich die richtige Musikrichtung zu seiner Stimme zu finden.

Ebenso ist es leider so das Sänger mit einer unglaublichen Stimme vielleicht niemals groß rauskommen werden.

Wenn ich mir sowas wie yanis papadoupolus anschaue, der seine Stimme sowohl hart und rau wirken lassen kann, als auch so feminin das du denkst eine Frau singt gerade ist es manchmal echt schade daß solche Leute nicht größer raus kommen.

https://youtu.be/2N4tXf3Ensw?si=vAHiuyPyymM6h5lB

Stimmt, das wäre voll langweilig! Die verschiedenen Styles und Stimmen machen die Musikwelt doch erst richtig cool und spannend. Sonst hätten wir ja immer nur die gleichen Songs und das würde irgendwann langweilig werden.

Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus: Es singen schon nur die Besten. Denn als Künstler erfolgreich sein kann ja kaum jeder...