Fändet ihr es gut wenn es deutsche Songs beim ESC gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

5 Antworten

Ja

Hey,

ich finde es toll, wenn Beiträge auf Landessprache gesungen werden, wie früher

LG

Ja

Aber ich finde es nicht einfach, einen deutschen Songtext zu schreiben, der nicht kitschig klingt. Der deutsche Radiopop der letzten 20 Jahre ist zu 99% unerträglich. Nicole und Joy Fleming waren z.B. ganz gut. "Rücksicht" von Hoffmann & Hoffmann war schrecklich. Die Songs von Wind kann man auch kitschig finden, aber ich fand "Lass die Sonne in dein Herz" ganz cool und "Für Alle" wunderschön.

Ja

Früher war das ja mal Pflicht, finde ich viel besser!

Kommt darauf an, wer singt. Wenn es im Stil von Santiago wäre, dann ja.

Ansonsten eher nein.

Ja

Hätte mich gefreut, wenn Marie Reim dieses Jahr dort gewesen wär.