Wäre das Real wie würdet ihr das finden?

1 Antwort

Ja, war ne ganz tolle Erfahrung, die 3 Jahre brauche ich unbedingt zurück. Nicht.

Wenn einen der Lehrer schon nichtmehr beim Namen nennt sondern wie die anderen Idioten nur "Leiche" oder Ähnliches (ich war zu groß, zu schlank, zu hellhäutig) und im Sport laut verspottet + schlecht benotet weil (wie er durch ein Attest wusste) eine Problematik bei der Grobmotorik vorlag ist das echt super fürs Selbstwertgefühl und die Klassengemeinschaft.
Naja, immerhin hatte der Rest ja ein gemeinsames Opfer und was zu lachen.

Das wurde sogar nach der Schule noch weiter durchgezogen indem ehemalige Mitschüler an der Berufschule Lügen über mich verbreitet haben, unter Anderem das ich AIDS hätte und meine Mutter eine Hure im Pascha sei während mein Vater Nazi wäre.
Selbst am 5. Jahrestag als es ein Klassentreffen gab hatte ich einen Zettel im Briefkasten wo man mich aufforderet an dem Tag der Stadt fern zu bleiben weil ich nicht Teil der Klasse gewesen sei sondern nur Anfall der zufällig in der Ecke lag.

Es gab Beschwerden aber wenn mehrere lehrer + die ganze Klasse auf der anderen Seite stehen wird man am Ende als "selber Schuld" abgehakt.
Angefangen hatte alles schon in der 4. Klasse als ich meine neue Pflegeschwester nicht zum Vergnügen einiger Mitschüler schlagen und ihr die Haare ausreißen wollte. Von da an wurde es immer schlimmer - auch weil meine Familie sich für nichts davon interessierte, meine Klasse, mein Problem.

Abvgel
Fragesteller

Das tut mir so leid!! Ich hoffe dir geht es heute besser!!

Achwasweissich  09.05.2024, 16:55
@Abvgel

Achja, das ist lang her und ich war später, als ich dann mal endlich durfte ne Zeitlang beim Meisendoktor in Therapie. Die Depression ist halt da, bleibt da aber meistens komm ich mit ihr zurecht. Die war wohl auch schon immer irgendwie da aber akut wurde sie erst als ich so um die 16 war (mit allem Drum und Dran aber sowas musste man im Dorf totschweigen). Immerhin weiß ich mittlerweile, das ich zu feige bin für Suizid und zu stur un hinzuschmeißen^^

Ich hab seit sicher 25 Jahren keinen dieser Leute mehr gesehen und will das auch garnicht. Einer hat meiner Mutter mal gesagt, das es ihm im nachhinein leid tut, der musste auch auf die ganz harte Tour lernen, das seine "Freunde" keine waren.