Vorahnungen, die sich bewahrheitet haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, nämlich... 100%
nein, aber hätte ich gerne mal 0%
nein und halte es für Unsinn 0%

9 Antworten

Das ist mir schon mal passiert.

Das interessanteste Erlebnis war, als ich in einer neuen Stadt eine mir unbekannte Straße entlangelaufen bin. Ich hatte als damit gerechnet, dass mich gleich ein Hund hinter einem grün-weißen Zaun anbellen wird. Darum habe ich als ein bisschen Abstand zu den Zäunen gehalten. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich das doch gar nicht wissen kann und habe mir gedacht, ich sei wohl etwas wirr. Dann bin ich normal weitergelaufen und habe mich ein wenig umgesehen. Kurze Zeit später ist es dann genauso passiert, wie ich es als Vorahnung gesehen hatte.

Auch bei anderen Aufenthalten im Ausland hatte ich vorher so Bilder im Kopf, wie die Räume, in denen ich wohnen werde, sind und die waren auch korrekt.

Eine sehr exakte Vorahnung fällt mir gerade noch ein: das war während eines Praktikums in einer KiTa und ich hatte einen Traum, an den ich mich noch erinnern kann. Und diesen Traum habe ich Verwandten bereits erzählt, bevor es in echt passiert ist, es kann also kein Denkfehler sein. Ich habe geträumt, dass ich mit ein paar Kindern in einem Spielbereich war, an dem ich zuvor noch nicht gewesen bin. Ich habe von links nach recht beobachtet, was die Kinder machten und als ich dann rechts einen Jungen angesehen habe, sagte er: „Hinter dir steht jemand!“. Als ich mich im Traum umgedreht habe, war da ein großer, grüner Mann mit schwarzem Mantel und schwarzem Hut. Dann bin ich aufgewacht. Später, im echten Leben, ist bis dahin alles exakt so passier, bis auf den Moment, als ich mich umgedreht habe. Hinter mir stand nämlich ein kleines Mädchen, was mich begrüßen wollte.
Aber ich habe trotzdem einen riesigen Schrecken bekommen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht immer 50:50 ob es wahr wird oder nicht. Zum Unterschied von Prophezeiungen, die sich immer 100 % erfüllen.

So ähnlich, war mit meinem ex zsm, eigentlich ein lieber, aber beim autofahren immer zu schnell auf der autobahn immer zu dicht aufgefahren, hatte so ne angst immer und musste ihn immer drauf hinweisen, hatte das gefühl er macht das noch mehr mit absicht, eines tages war es so schlimm und hatte mehr ängste als sonst, wieder die gleiche diskussion, paar minuten später, stau, sind an nem unfall vorbeigefahren bei dem das auto komplett auf dem dach lag. Kurz danach hab ich mit ihm schluss gemacht

ja, nämlich...

Ich hätte das schon öfter vorallen im Kindesalter das waren meist keine sehr besonderen Situationen aber ich hatte halt 1 oder mehrere Tage vorher über eine Situation geträumt und dann geschah es einfach genauso wie im Traum und ich war immer komplett verwirrt weil es sich wie in einer Zeitschleife angefühlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, nämlich...

Ein einziges Mal. Da habe ich im Traum eine Fehlgeburt im Voraus gesehen, die ich 14 Tage später hatte. Sonst nichts, an das ich mich erinnere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Cruisendust
Fragesteller

das ist aber auch für sich gesehen schon sehr heftig, danke für die Mitteilung!