Von wen ist dieses Zitat?

12 Antworten

Hallo Crazygirl, gern will ich Dir in den naechsten Tagen den Buchtitel, den Verlag und auch dieses Zitat nennen / schreiben. Nur im Augenblick kann ich das nicht heraussuchen. Es handelt sich um ein Buch, welches aus der Sicht der Tiere mit den Menschen spricht. Ein sehr bewegendes Buch, was die Gefuehle der Menschen und deren Verantwortung fuer jede Kreatur anspricht! Wenn Du willst, nimmst Du Email-Kontakt zu mir auf unter arenoso(at)gmx.de Buchtitel ist wohl zuviel gesagt, es handelt sich um ein Buechlein, eine Broschuere - also nicht sehr teuer. Aber mit Inhalten, die sich wirklich sehen lassen koennen! Waere schoen, wenn Du Dich melden wuerdest.

Darkangel777  23.03.2011, 22:20

Hallo Arenoso, könntest du mir bitte den Titel dieses Buches nennen? Ich wäre dir sehr dankbar.

Habe das auch schon gehört und für gut und richtig befunden! Weiß aber auch nicht von wem es stammt! lG

Liebe crazycherrygirl,

auch ich habe für dich gesucht und hier ist die Antwort: "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!" (Noka)

Schau mal diese Seite an! Dort steht das wunderschöne Zitat, das Zehnte: http://www.martin-wagner.org/zitate.htm

Dieses Zitat ist von Arthur Schopenhauer! Ein Philosoph, der mehr von seinem Pudel gehalten hat, als von seinen Mitmenschen ;)

Dieses Zitat wurde auf einem Buch von Richard David Precht, namens "Tiere denken" hinten abgedruckt. Jedoch ist das Zitat nicht von ihm sondern von Arthur Schopenhauer. Dieser jedoch hat sich intensiv mit den Rigveda und den Upanishaden (indische Religionphilosophie) beschäftigt, die laut seiner eigenen Aussage mehr am Gemeinwohl, inklusive des Tierwohls, interessiert sind, als die abrahamitischen Religionen des Morgen- und Abendlandes.