Vogelmilben bei Hühner?

3 Antworten

Hallo,

Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns hat Kieselguhr (so ein weißes Pulver) Wunder bewirkt. Jeden Abend, bevor wir den Stall geschlossen haben, haben wir je einen Teelöffel in das Gefieder der Hühner getan.

Hat wie gesagt bei uns geholfen ;)

Zu Not gibt es noch zahlreiche Antimilben Sachen die der Tierarzt verschreiben kann.

LG hoffe ich konnte dir helfen

Bild zum Beitrag

 - (Tierhaltung, Huhn, Stall)

Jux1a22
Fragesteller

Ja vielen lieben Dank

Hey,

wie schon mehrmals geschrieben wurde, ist Kieselkur eine gute Lösung. Ich hab das Kieselkur sogar mit ein wenig Wasser vermischt und damit den Stall von innen komplett gestrichen.

Außerdem habe ich mir von Anti Forte das Milbenspray geholt. Das kannst du im Stall versprühen und auch an den Tieren selbst anwenden.

Zusätzlich kann man das Spray mit Wasser verdünnen und präventiv gegen die Milben im Stall versprühen.

Hoffe das hilft dir und deinen Hühnern weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg Dir Kiselgur und streue das dort aus wo die Tiere Ihr Sandbad nehmen