Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Verliebst du dich?

2 Antworten

Ich verweise einmal auf die Antworten unter folgender Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/verliebst-du-dich-dennoch-in-andere-personen

Mir selbst ist es zudem durchaus schon passiert, dass ich mich in eine fiktive Person verliebt habe und ich finde gezeichnete Personen und durchaus auch nicht-menschliche gezeichnete Individuen, oftmals auch attraktiver als "echte" Personen.

Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Asexualität zu tun, auch wenn es auch Asexuelle gibt, die zwar kein Verlangen nach Sex mit nicht-fiktiven Personen haben, aber durchaus nach Sex mit fiktiven (nennt sich "fictosexual").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.

Hi rok,

also meine erste (absolut kindliche) Verliebheit war wohl unzweifelhaft Aragorn und vielleicht auch Robin Hood ;-). Aber danach war ich durchaus auch kurz in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt. Auch heute gibt es Romanfiguren, für die ich schwärme.

Also ja, verlieben tue ich mich trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.