ist es schlimm eine fiktive figur zu sexualisieren?

6 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden finde ich.
Bei mir kommt es etwas auf die Charaktere an.
Bei einigen geht es, bei anderen finde ich es durchaus merkwürdig, da einige Charaktere wirklich noch sehr jung sind.
Es ist aber nich abwertend für mich, sondern einfach nur komisch wenn die Figuren sehr jung sind, da es ja nun mal keine echten Figuren sind und daher in meinen Augen nicht schlimm.

justboredhere
Fragesteller

dankeschön! ich weiß es nicht ich habe eine fiktive figur halt kurz ,,heiß‘‘ genannt! er is halt 17 jahre alt! deswegen wusste ich nicht ob das oke war! aber danke sehr interessant!

Hallo justboredhere,

da dürfen wir etwas differenzieren - aber auch umso mehr aus dem Blickwinkel der universalen Liebe (die kann sehr viel) schauen.

Die Liebe lässt sich so darstellen, dass sie Einheit schafft. Gleichermaßen geht von der Liebe immer etwas aus und nur das, und etwas darf die Liebe auch erreichen.

Diese Einheit können wir als liebende Menschen in unserer Gedankenwelt auf die fiktive Figur übertragen. Von uns ausgehend schenken wir dieser Figur quasi ein Leben. Da das etwas von uns ist, "erbt" die Figur unmittelbar selbst Liebe. So darf auch wieder von ihr etwas ausgehen, was uns erreichen und berühren darf.

Außerhalb der Liebe würden wir ggf. beobachten, dass jemand eine solche fiktive Figur für ihre*seine eigenen Bedürfnisse benutzt oder sogar missbraucht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass viele Leute fiktive Figuren sexualisieren, ich sag nur Wattpad und co… und es überhaupt nicht schlimm ist wenn man das tut. Wenn es allerdings um sehr junge Charaktere (Kinder usw.) geht find ich es schon sehr fragwürdig….

Ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es schlimm findet oder nicht..

justboredhere
Fragesteller

okay vielen dank!

Ich finds ok

justboredhere
Fragesteller

okay danke für deine antwort!