Verbesserungsvorschläge für das Skandieren?

1 Antwort

Hallo,

das Skandieren klappt offensichtlich schon sehr gut. Ich habe nur einen echten Fehler in Vers 160 gefunden. Denke aber daran, dass du auf die betonten Längen einen ´ setzt, um die Betonung anzuzeigen. Du hast auch alle Elisionen richtig erkannt und gemerkt, dass in Vers 146 "cui" einsilbig als "cuj" zu messen ist. Hier der verbesserte Vers 160:

Bild zum Beitrag

Achte auf "mollia" - auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du die Endung -ia einsilbig als -ja gemessen, aber ich denke, dass da zwei Kürzen stehen sollten, die vielleicht zu dicht aneinandergeschrieben sind, sodass es aussieht, als stünde dort nur ein Kürzezeichen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
 - (Latein, Ovid, metrik)