Vater zwingt mich Kopftuch zu tragen?

Kleidchen2  01.07.2020, 09:32

Wie alt bist du?

Khad17
Fragesteller

12 Antworten

Hey :)

Ich verstehe dich gut. Die meisten hier verstehen es leider nicht das man mit 19 nicht in den Augen seiner Eltern volljährig ist. Die haben wohl sehr lockere Eltern. Ich kenne das von meinen auch. Jedoch versuche ich dagegen anzukämpfen. Du musst versuchen Kompromisse einzugehen. Früher durfte ich nur bis 20 uhr draußen bleiben, was mich total aufgeregt hat da ich bereits 19 war und hab dann mit meinen Eltern geredet und jetzt darf ich auch mal bis 22 oder 23 uhr weg bleiben solange ich bescheid sage wann ich nachhause komme. Ich sag dir ehrlich es ist trotzdem nervig aber man muss weiter machen. Du sollstest mal mit deiner Mutter reden, vielleicht versteht sie es besser. Du bist in einem alter da sollte dich dein Vater nun wirklich zu nichts mehr zwingen. Selbst wenn er handgreiflich wird musst du ihm verstehen lassen, dass du eigenständige Entscheidungen triffst. Wenn du das Kopftuch nicht tragen willst aber er dich dazu drängt dann wirst du unglücklich sein. Sag ihm das auch bitte. Du wirst es nicht aus Liebe tragen sondern weil du dazu gezwungen wurdest. Dein Vater hat nicht das Recht dazu dir dein Glück zu nehmen. Wir leben im Jahr 2020 und ich weiß es ist nicht immer einfach sich da durchzusetzen aber wenn unsere Generation es nicht tut, dann wird es immer so weiter gehen.

Du bist 19. Also eigentlich volljährig und kannst eigentlich machen, was du willst. Uneigentlich aber bist du noch Teil deiner Community. Und ich fürchte, du kannst nicht beides haben.

Ich muss immer an eine Mutter mit pubertierender Tochter denken, die aus der Türkei stammte Sie war bestens hier integriert, geschieden, berufstätig, alleinerziehend. Sie sprach fließendes Deutsch und trug kein Kopfttuch. Ihre Tochter erzog sie aber dennoch strenger als es die meisten dt. Eltern tun. Das Mädel war 16 und durfte sehr wenig. Vor allem durfte sie nie Jungs treffen. Das Mädel war aber aufmüpfig und belog die Mutter, dass sich die Balken bogen. Sie machte nichts Schlimmes, sondern wollte einfach nur so leben wie andere dt Mädels auch. "Ich geh zu Bianca Englisch üben," aber in Wahrheit traf sie sich mit ihrer Freundesclique, zu der auch Jungs gehörten.

Harmlos, aber eben nicht für die muslimischen Türken. Die Mutter, obwohl bestens integriert, wollte auch zu diese Community gehören. Es waren ja zum teil auch ihre engen Verwandten. Und dazu gehörte leider auch, dass sie ihre Tochter entsprechen zu erziehen hatte. Sonst war ihr Ruf und der ihrer Tochter ruiniert und man hätte sie in der türkischen Community geschnitten.

Sie erklärte mir, dass sie nur die Wahl hätte, zu ihrer Tochter zu halten - aber dann wäre sie ausgetoßen worden - oder aber die Tochter zu verstoßen. Sie wollte das eine nicht und das andere nicht. Sie und ihre Tochter saßen also zwischen zwei Stühlen.

Und ich fürchte leider, dass auch du zwischen diesen Stühlen sitzt. Du kannst das Kopftuch weglassen und es auf einen Kampf ankommen lassen - aber das wäre vermutlich das Ende als Mitglied deiner Familie. Oder du passt dich an. Mir fällt kein Mittelweg ein.

Ich weiß nicht, ob es ein Mittelweg ist, wenn du das Kopftuch da trägst, wo dein Vater es sehen kann und es ansonsten ausziehst und wegpackst.

Wurde doch bereits beantwortet:

Gerade dann verstehe ich nicht, warum du dich von ihm schlagen lässt? Wenn bei mir einer vor der Tür steht, der mich schlagen will, für den bleibt meine Türe zu. Sollte er versuchen mit Gewalt einzudringen -----> Polizei

Sag mal verinnerlichst du eigentlich nicht das was intelligente Leute dir schreiben?

... ist genauso wie bei diesen User fckfeel, der kann auch nicht darüber nachdenken, was Menschen zu ihm sagen.

Khad17
Fragesteller

Ich bin ja auch richtig gegen ihn aber meine Mama und mein Beuder interessiert es nicht. Sie verzeihen ihm immer.

LIF3MAU5  01.07.2020, 09:43
@Khad17

Verzeihen ist eine andere Sache aber ihn gewähren zu lassen, wieder eine andere...

Fragst du Ihn mal, "warum" du das Kopftuch tragen sollst.

Aus "Gottes Wort" (Joh.17,17) kann es nicht entnommen sein (1.Kor.11,10).

denn dort sind "lange Haare" für Frauen erforderlich, um das Haupt zu "bedecken" (1.KOr.11,14-15).

Woher ich das weiß:Recherche

In deinem Alter hat dein Vater dir nichts zu sagen. Vielleicht muss er einen Lernprozess durchmachen, in dem er feststellt, dass seine Tochter ein eigenständiger und selbstbewusster Mensch ist. Wenn er deine Meinung nicht respektiert, hat er deinen Respekt nicht verdient.