Vater trinkt regelmäßig, sollte ich die Streite zwischen ihm und meiner Mutter versuchen zu schlichten?

5 Antworten

Sorry - aber das geht Dich als jugendliches Kind schlichtweg nichts an. Deine Mutter muss sich selbst um ihr eigenes Wohlbefinden in dieser Beziehung kümmern. Und soweit Dein Vater als Alkoholiker einzustufen ist, sollte sie im eigenen ( sowie auch Deinem ) Interesse über eine Trennung nachdenken.

Du kannst höchstens versuchen mit deinem Vater offen zu reden. Sag ihm das du das echt nicht gut findest wenn er betrunken nach hause kommt und streit sucht. Das kann mehr bewirken als sich in einen Streit einzumischen. Da entstehen schnell Seiten. Sprich mit ihm in respektvollem Ton ohne Vorwurfshaltung. Erzähl ihm wie das auf dich wirkt.

...kannst es ja mal probieren, aber bringen wird`s wahrscheinlich nix, da dein

Vater wohl ein suchtkranker Alkoholiker ist.

Solange deine Mutter nicht in Gefahr ist, würde ich mich da nicht einmischen.

Hallo!

Zeig deiner Mutter mal die Seite www.Al-Anon.de