Urlaub in Italien oder Frankreich?

7 Antworten

Beide Länder bieten faszinierende, landschaftlich abwechslungsreiche Regionen, die mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aus unterschiedlichen Epochen und einer exzellenten Gastronomie aufwarten. Deine Entscheidung hängt natürlich auch davon ab, ob es eher ein Strand- , Aktiv- oder Kultururlaub sein soll.

Meine persönlichen Favoriten sind:

FRANKREICH:

  • Provence
  • Bretagne
  • Occitaine

ITALIEN:

  • Calabria
  • Apulia
  • Sicilia
  • Campania

Mach eine Rundreise in beiden Ländern Savoyen - Provence - Norditalien.

Beide Länder sind soo schön!!!

Die Idee mit der Rundreise von @ymarc ist eine gute Lösung, obwohl mir Italien vor allem ab dem Zentrum gen Süden besonders gut gefällt.

Geschmacksache, um einschätzen zu können, was dir besser gefällt, bräuchte man mehr Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Das musst du schon selber entscheiden. Mir gefallen beide Länder.