Urban Outfitters digitale Kamera?

2 Antworten

Jedoch irgendwie plötzlich macht die keine Bilder mehr, also der Film ist an sich noch nicht voll also es der Film ist noch nicht ganz eingedreht

Woher nimmst du diese Info, wenn auf dem Zählerstand ein S steht. Welche Zahl war denn die letzte? Auf einem Film sind ja entweder 24 oder 36 Bilder. Bist du sicher, dass du die noch nicht verknipst hast?

Jedenfalls solltest du auf keinen Fall die Kamera öffnen, sonst ist der Film nämlich futsch. Ich denke die einfachste Lösung wäre, den Film zurückzuspulen und abzugeben, wenn du dir mit der Bilderzahl nicht sicher bist.

Wenn du erst 10 Bilder oder so verknipst hast, spule ihn zurück, leg ihn nochmal neu ein. Dann gehst du in einen komplett dunklen Raum, hälst die Hand vors Objektiv und löst die Kamera so oft aus, wie vorher Fotos gemacht wurden. Also wenn du 10 Bilder hattest, dann löst du nochmal 10x aus, natürlich vorspulen nach jedem Foto nicht vergessen.

Du hast keine digiale, sondern eine analoge Kamera, die Filme zum Entwickeln verwendet. Das beschriebene Problem sollte sich am besten ein erfahrener Fotohändler, womöglich in einer Dunkelkamera, ansehen. Selber etwas zu probieren bedeutet das Risiko, schon gemachte Fotos zu verlieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig im Fotobereich tätig