Unverträglichkeit, aber auf was?

4 Antworten

Hi,

hast du vielleicht eine Histaminunverträglichkeit?

Insbesondere Tomaten(pulver) enthält Histamin, allerdings könnte es auch gut der Geschmacksverstärker sein; das ist auch nicht unüblich.

Wenn es Instant-Soße ist, solltest du vielleicht erst einmal aufhören, sie zu essen. Mir persönlich bekommen weder Histamin noch Instant Produkte. Probiere dich aus. Teste, was dir bekommt oder nicht.

Doch zu aller erst wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du die Bratensoße erst einmal pausierst ;)

Grüße, Naya

pferdi123456789
Fragesteller

Okey, wird mir schwer fallen auf die Soße zu verzichten aber ich werds irgendwie überleben, nochmal danke :D

Könnte Gluten-/Weizenunverträglichkeit sein oder aber auch eine Histamin-Intolleranz. Gibt verschiedene Ansätze. Solltest du unbedingt mit einem Arzt/Spezialisten abklären.

Kann auch eine natürliche Reaktion auf die Röstzwiebeln sein. Die sind bekannt dafür, Blähungen zu verursachen.

Andererseits ist die Menge ja eher verschwindend gering....

pferdi123456789
Fragesteller

das glaube ich eher weniger, ich esse die manchmal als "snack" und da bekomm ich kein bauchweh :P

Google mal 'Glutamatunverträglichkeit' bzw. 'Chinarestaurant-Syndrom'. Geschmacksverstärker können viele Leute nicht vertragen.