Unterschied zwischen RC Flugzeuge und Drohne?

1 Antwort

Drohne selbst ist ein Begriff für ein Flugzeug, in dem niemand sitzt. Das kann ein bewaffnetes großes Flugzeug für militärische Zwecke sein, oder eben auch ein kleines Spielzeug.

Radio-Controlled bzw. Remote-Control (RC) beschreibt dabei ausschließlich ferngesteuerte (Modell-)Flugzeuge.

Du kannst eine Drohne als RC-Modell nachbauen, aber anders herum muss eine Drohne nicht unbedingt "RC-gesteuert" sein.