Unser Schrank wo unsere Gläser drin sind stinkt total, Schimmel ist nicht sichtbar was kann das sein Bzw wie geht das weg? Die Küche ist mindestens 20 Jahre a?

PeterP58  03.10.2023, 17:18

Wie oft putzt Du den Schrank denn richtig? Also Gläser rausräumen und saubermachen, usw....

2 Antworten

Stell mal ein oder zwei kl. Schalen mit Essigessenz in den Schrank, Essigessenz neutralisiert Gerüche sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht der vielleicht an einer Wand? Dann kann der Schimmel dahinter sein. Oder unter dem Boden. Schrank einmal auseinanderbauen und dahinter(drunter schauen).

verreisterNutzer  03.10.2023, 17:15

Das ist so eine Hängeschrank dahinter ist Luft. Und die ist erst seit anderthalb Jahren drin. Haben nirgends Schimmel hinter Schränken.

verreisterNutzer  03.10.2023, 17:24
@tinalisatina

Kann das vom Holz sein weil das so alt ist und die Vorbesitzer vielleicht nicht immer Gläser abgetrocknet haben

tinalisatina  03.10.2023, 18:36
@verreisterNutzer

Dann würde das nicht nach einer solchen Zeit kommen - mein Gedanke. Ansonsten: Schrank weg. Manchmal hilft nur radikal.