Schimmel in der Küche?

3 Antworten

Das sieht aus als wenn jemand da was angeputzt hätte. Und dann noch ein bissle Farbe drauf gemacht hat. Ist die Tür mal getauscht worden? Schimmel ist es nicht. Ansonsten gibt es Testsets zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich sehe da vor allem mal, absolut stümperhaft gestrichene Wände und Decken. Nicht bis raus gestrichen und da schaut die blanke Rauhfaser raus. Ich sehe da vieles, aber keinen Schimmel. Und... SO wäre ich da niemals eingezogen...!

Ich sehe hier keinen Schimmel. Das muss nur mal gestrichen werden und die offenen Fugen mit Acryl verfüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
Mel20000466
Fragesteller

Danke dir! Kannst du mir erklären, woher diese kleinen Punkte kommen könnten, wenn es kein Schimmel ist? Lg

pharao1961  01.09.2023, 11:29
@Mel20000466

Extrem schlecht gestrichen, noch nicht mal bis in die Ecken. Das hat wohl jemand mit einer Deckenbürste gestrichen :-)