Unfreundliche Dame jede Schicht bei mir an der Kasse?

10 Antworten

Mein Selbstwert hängt nicht von der Zustimmung anderer ab. Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie andere mich behandeln.

Ja is halt so.

PCExpert310
Fragesteller

Meine Frage nicht beantwortet

zentangle  09.05.2024, 15:02
@KevinTrollinger

Nein! Das vorher war keine Antwort. Und der Kommentar „ denk doch mal logisch, Junge“, ist einfach nur respektlos! Das ist meine Meinung und gut ist. Habe noch anderes vor, heute…

Da musst du dich zwingen, trotzdem freundlich zu bleiben und nicht die Fassung zu verlieren. Unfreundliche Leute gibt es überall, das kannst du nicht ändern. Und ärgere dich nicht allzu lange, der nächste oder übernächste Kunde ist dafür vielleicht besonders nett.

nimm es hin, du wirst sie nicht ändern können.

Hallo

leider gibt immer wieder und überall Menschen, die griesgrämig, unfreundlich oder schlecht drauf sind! In solchen direkten Konfrontationen mit solchen Menschen, versuche ich trotzdem freundlich zu bleiben. Somit habe ich dann, wenn es mir zu viel wird mit der unfreundlichen Art, auch die Möglichkeit, zu kontern; „Ich bin zu Ihnen auch freundlich, also könnten Sie das auch tun!“ …oder in der Art…

LG