Unbekanntes Tier mit sehr seltsamen Lauten?!?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Laeuschen850,

das ist ein Igel. Der hat wahrscheinlich Wurmbefall in der Lunge und hustet extrem.

Wir haben auch Igel im Garten. Leider husten manche, weil die Lunge von Würmern befallen ist.

Ich kenne diese Geräusche. Da habe ich mich am Anfang auch ziemlich erschrocken.

Da kann man leider nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich ein oder mehrere igel.

Eindeutig ein Geist 👻

Würdest es als ein tiefes Brummen beschreiben? Manchmal können katzen sehr tiefe schnurr/brumm Geräusche machen.

Marder können auch sehr laut sein, aber ist schwer zu sagen ohne es selbst gehört zu haben.

Laeuschen850
Fragesteller

Ich habe aufgrund des ersten Tipps mit dem Igel jetzt mal Videos mit Tiergeräuschen angehört und bin dabei auf eins gestoßen, das mit dem ungefähren Titel Marder im Dach versehen war.... Das klingt genauso. 😨

Laeuschen850
Fragesteller

Edit: ich habe jetzt - todesmutig - nochmal alles abgesucht und einen Igel entdeckt. 😁